Halloween 2009-Ein neues Projekt!

Es war einmal im Oktober 2009, da kam es, dass sich eine Hexe namens Claudia in unser kleines, ruhiges und friedliches Schkortlebener Dorf verirrte.

 

Sie wagte es mitten im Dorfzentrum ihr Hexenlager aufzuschlagen. Nach einer kurzen Weile fing sie an, verschieden Säfte und übel riechende Tinkturen zu brauen.

 

Irgendwas führte sie im Schilde, dass konnte jeder sehen und spühren, der im Dorf spazieren ging.

Dann plötzlich, in der Nacht vom 31. Oktober 2009, als es immer dunkler wurde im schönen Schkortleben, stiegen Nebel- schwaden auf und immer mehr Dorfbewohner wurden in einen Bann gezogen. Sie konnten sich nicht wehren, ihre Gliedmaßen waren so schwer und bewegten sich wie von Geisterhand auf das Hexenlager zu.

Als sie dort angekommen waren, mussten sie mit Schrecken feststellen, dass es irgendwie Freude und Spaß machte, in der Nähe der Hexe zu sein. Die guten Bürger von Schkortleben sowie die Mitglieder des Pfingstvereins fingen sogar plötzlich an die von Hexe Claudia vorbereiteten und merkwürdig aussehenden Speisen zu vertilgen und ihr Hexengebräu zu schlürfen.

 

Im Anschluss bewegten sich ihre Körper zu geheimnisvollen Tönen – sie waren verhext und konnten dem Hexenfest nicht mehr entkommen.

 

Nach Mitternacht lies der Bann dann  langsam nach und trotzdem stellten Alle fest, wie schaurig schön doch diese Zusammenkunft gewesen war.