Highlights Pfingsten 2007

Die lieben Maien - Eine Pfingst Lovestory

Nachdem wie jedes Jahr am Mittwoch das Pfingstzelt aufgebaut und am Donnerstag eingeräumt wurde, war es am Freitagmorgen wieder einmal Zeit in die Maien zu fahren und diese dann am Samstag an die Haushalte zu verteilen. Diese kurze Bildergeschichte soll den Ablauf etwas näher erklären.

Programmablauf Samstag- und Sonntagabend

Die Getränkebar war vollständig eingerichtet und besetzt, so dass die Gäste zum Pfingsttanz mit dem DJ Team Ronny & Lutz am Samstag und zur Disco mit ORION am Sonntag bewirtet werden konnten.

Für ausreichend Unterhaltung sorgten in diesem Jahr vier verschiedene Akteure mit ihren Bühnenauftritten.

Die „Sweetbabys“

  • 1. Lied: "Afrikanisches Medley"

In diesem Jahr eröffneten die "Sweetbabys" das Pfingstprogramm. Sie ließen durch ihre afrikanischen Trommelklänge und Rhythmen ein heißes Urlaubsgefühl im Pfingstzelt aufkommen.

  • 2. Lied: "Techno-Party"

Nach einer schnellen Umziehpause standen die Sweetbabys auch gleich wieder auf der Bühne und zeigten dem Publikum wie Fit sie sind und wie die Jugend heutzutage Party feiert. Zu aktuellen Technoklängen heizten sie im Zelt weiter die Stimmung an.

Die „Schkortelbacher Zumseln“

  • Lied: "Playback-Mix"

Im Jahr 2007 tauchten sie zum ersten Mal im Schkortlebener Festzelt auf der Showbühne auf.

 

Mit einem Playback-Mix sorgten die „Schkortelbacher Zumseln“ des 1. STC e.V. für gute Laune. Zuerst traute sich Whoopi Goldberg mit Unterstützung ihrer Nonnen und dem berühmten „Sister Act“,-Song auf die Schkortlebener Bühne.  Gleich im Anschluss trat die Gruppe The Edsels auf, die höchstpersönlich aus dem fernen Amerika eingeflogen waren, und gaben ihren Song "Rama Lama Ding Dong" zum Besten. Doch damit noch nicht genug, abgelöst wurden sie durch die berühmten Weather Girls. Zum Schluss wurde das Publikum zurück in die wilden Rocken Roll Jahre versetzt denn das Musical „Grease“ rockte die Bühne.

Die "Fire Girls e.V."

  • 1. Lied: "Labamba"

Mit diesem Lied brachten die Mädels den Sommer mit ins Zelt. Bei diesen Rhythmen und Hüftschwüngen, konnte einfach keiner ruhig auf den Bänken sitzen bleiben.

  • 2. Lied: "James Bond / Black Medley"

Doch mit Labamba sollte es nicht zu Ende gehen – als persönliche Damen von James Bond 007 standen sie schon für einen weiteren Auftritt in den Startlöchern. Mit dem Black-Medley hatten sich die „Fire Girls e.V.“ etwas ganz Besonderes einfallen lassen.

Tanzgruppe Pfingstverein

  • Lied: Madonna mit "Hung up"

Es war stockdunkel im Zelt als die ersten Klänge "Time goes by" ertönten. Eingehüllt in schwarze Samtmäntel und mit leuchtenden Wunderkerzen in den Händen, schritten die Mädels des 1. STC e. V. zwischen den Zuschauern entlang zur Bühne wo sie dann nach und nach zum Takt der Musik die Hüllen fallen ließen und zu dem neuen Song von Madonna "Hung up" die Beine und Hüften schwingen ließen.

Männerballet

  • Lied: Dirty Dancing "Time of my Life"

Das Unmögliche schien wahr zu werden Patrick Swayze und Jennifer Grey sollten alias „Johnny (Reini) Castle“ und „Frank - Baby- Houseman“ das Pfingstzelt rocken und dieses in das Sommerferienlager Kellerman´s verwandeln. Selbstverständlich kamen sie nicht allein, sie hatten ihre Tanz-Crew zur tatkräftigen Unterstützung mitgebracht. Die Stimmung hätte besser nicht sein können. Die Jungs kamen um eine Zugabe einfach nicht Drumherum.

Buntes Markttreiben am Pfingstsonntag

Am Sonntag wartete ein farbenfroher Markt auf die Besucher des Pfingstfestes. Viele Stände hatten auf dem Platz des Dorfzentrums ein Plätzchen gefunden und ihre Waren ausgebreitet. Das Besondere an diesem Pfingstmarkt waren der Schmied, der seine Kunst unter Beweis stellte sowie die Möglichkeit selbst einmal das Bogenschießen auszuprobieren.

Pfingstmontag

Nachdem die Pfingstburschen auch an diesem Montag in ihren lustigen Kostümen zum Eierbetteln von Haustür zu Haustür gezogen waren, mussten sie doch auch wieder für das alljährliche - am Montag stattfindende Kaffee & Kuchen - Programm fitt sein.

Während es sich die Zuschauer schmecken ließen und die Kinder fleißig gen Himmel schaukelten, zeigten die Tanzmädels noch ein letztes Mal was sie speziell für dieses Jahr einstudiert hatten.

Somit neigte sich mit diesem lustigen Programm auch im Jahr 2007  das Pfingstfest seinem Ende entgegen.