Private Abschiedsparty 2007

Pünktlich um 19:00 Uhr schloss das Pfingstzelt seine Pforten und der Pfingstverein verabschiedete sich von seinen Besuchern und Gästen. Die fleißigen Bienchen und Helfer versammelten sich an einer langen Tafel und liesen zum ersten Mal nach viel Arbeit die Beine baumeln. Es gab wieder lecker Pizza vom Meister Eder und Roster und Steaks von der Fleischerei Saaleaue - zur Stärkung und Mobiliserung der letzten Kräfte für die berühmte Abschlussparty zum Pfingstfest.

Ein wichtiges Ritual zu dieser Pfingstabschiedsfeier ist die Aufnahme der neuen "Lehrlinge" in den Verein. Diese Vereidigung wird mit einem speziell gemixten Pfingsttrunk besiegelt, welcher in einem Zug ausgetrunken werden muss. Herzlich Aufenommen wurden in diesem Jahr Claudia und Annett, Lutz, Matthias, Andrea und Anke. Alle neuen Mitglieder hatten sich während des gesamten Festes bewährt.

Nach ziemlich kurzer Zeit, zeigte der Pfingsttrunk auch schon seine Wirkung. Lutz und Ronny heizten die Stimmung im Zelt an - nun hatten wir die gesamte Bühne für uns allein und konnten diese zum Tanzen voll ausnutzen.

Die Aufnahme der neuen Mitglieder war aber nicht das einzige Highlight an an diesem Abend. Es gab ein Geburtstagskind in der Runde. Als Überraschung hatten sich die Tanzmädels des Vereins etwas für Ariane ausgedacht. Sie holten noch einmal die Mäntel vom Madonna Lied "Hung up" hervor und kamen mit Wunderkerzen ins Zelt herein indem sie den Happy Birthday Song anstimmten. Doch das sollte es noch nicht gewesen sein, es wartete noch eine weitere kleine Einlage auf sie ... doch dazu soll an dieser Stelle nicht mehr verraten werden :-)

Auch die Pfingstburschen gaben noch einmal zur Feier des Abends eine Showeinlage ihrer Trommelkünste zum Besten. Damit war der Abend aber noch lange nicht vorbei. Man wundert sich immer wieder, wie man es schafft auch diese letzte Nacht noch einmal so lang werden zu lassen. Mit Spaß an der Sache gelingt irgendwie alles.