Showeinlagen 2008

Die "Schkortelbacher Zumseln"

  • 1. Lied: „Gute Laune – Medley“

 

2008 starteten die „Schkortelbacher Zumseln“ das Pfingstprogramm inmitten des Publikums. Zu den  Klängen der Musik tauchten die Zumseln nach und nach auf den Bänken im Zelt auf um sich dann gemeinsam einen Weg zur Bühne zu bahnen um es dort zu den Party-Liedern „Moskau“, „Samba“ und „Krankenschwester“ so richtig krachen zu lassen.

Um ein paar strahlende Akzente zu setzen trugen die Mädels zu diesem Lied leuchtende Armreifen und Halsketten.

  • 2. Lied: "Playback-Nummer - mit Spaßfaktor"

Beim zweiten Showact handelte es sich um eine Comedy-Playback-Nummer. Der 1. STC e.V. hatte hohen Besuch zu bieten. Der berühmte Heino, mit seinem Haselnuß-Rap, das nette Röschen, mit ihren heißen Höschen und das Hausfrauen-Trio hatten sich auf die Bühne nach Schkortleben verirrt und heizten dem Publikum ein. So ganz nebenbei wurden auch noch „ein bisschen Haushalt“  und das Büro geschmissen.

  • 3. Lied: "Summer - Mix"

In leuchtenden Farben und mit guter Laune kamen die „Schkortelbacher Zumseln“ ein drittes Mal auf die Bühne um das Publikum zu beeindrucken. Beim Medley mit den aktuellen Sommerhits „Umbrella“,  "Candyman" und "Hot Summer" wurden die Regenschirme hervor geholt und aufgespannt und unterstützend zum Hüft- und Beinschwung eingesetzt.

Die "Fire Girls e.V."

  • 1. Lied: "Chorusline"

Auch die „Fire Girls e.V.“ hatten sich für das Jahr 2008 wieder etwas ganz besonderes einfallen lassen. Mit Eleganz und Glamour konnten sie mit ihrem ersten Lied das Publikum bezaubern. Am Anfang erklangen Töne des Musical-Lieds "A Chorusline One" und danach folgten Rhythmen der Gruppe „The Black Eyed Peas“.

 

  • 2. Lied: „Ghostbusters“

 

Bei ihrem zweiten Auftritt wurde es dann ein wenig mystisch. Die Geister waren ausgebrochen und drohten das Publikum zu vergraulen. Doch diese haben ihre Rechnung nicht mit den Geisterjägern gemacht. Nach einem spannenden und kämpferischen Tanz bekamen die „Fire Girls e.V.“ die Situation im Zelt wieder in den Griff und sorgten für positive und heitere Stimmung.

Das „Schkortlebener Männerballett“

 

  • Lied: Iron Maiden „The number of the beast“

 

 

Mit Spannung fieberte das Publikum dem Höhepunkt des Programms entgegen. Doch dieses Mal wurden die Zuschauer in Angst und Schrecken versetzt, denn die Pfingstburschen hatten sich für das Jahr 2008 etwas ganz Besonderes ausgedacht. Anstelle, das Publikum mit einer Lachnummer zu erheitern wurde dieses in eine Zeit mitgenommen, in der noch Werwölfe und Vampire um die Macht im Pfingstzelt kämpften. Mit harten Gitarrenklängen und akrobatischen Tanzeinlagen wurde den Zuschauern vermittelt wie düster dieses Zeitalter war. Eine Feuershow durfte dabei selbstverständlich nicht fehlen.